Ball ist ganz und gar nicht gleich Ball
Balls, Balls, Balls. Für touchtennis benötigt ihr spezielle Bälle. Softbälle gibt es wie Sand am Meer, jedoch funktionieren für touchtennis nur sehr wenige. Wir haben viele verschiedene Bälle, Härtegrade, Größen etc. getestet und verglichen. Voilá, here they are.
Der touchtennis Ball
Vor allem wenn man schon einige Varianten von Softbällen getestet hat merkt man gleich beim ersten Schlag auf den touchtennis origial Ball, dass die Jungs in England wissen was sie tun und entwickeln.
Schlicht der Hammer.
Das Sprundverhalten ist sowohl auf Gras als auch auf Sand, Asphalt oder Kunstrasen perfekt. Den Ball könnt ihr hier kaufen.
Der Z-Sig attack
Die Firma Z-Sig stellt seit einigen Jahren Material für touchtennis her und hat laut eigenen Angaben den Ur-touchtennis-Ball hergestellt. Seit diesem Jahr gibt es dort den Z-sig Attack Ball der optimal zu spielen ist.
In frischem ungebrauchten Zustand nicht vom touchtennis Ball zu unterscheiden. Den Ball bekommt ihr bei uns im Onlineshop.
Davon abgesehen gibt es unzählige Bälle auf dem Markt von Wilson und co. Die Zusammensetzung der Z-Sig und touchtennis Bälle in Kombination mit dem 8cm Durchmesser macht die Bälle (oder den Ball, wir sind uns nicht ganz sicher ob das nicht doch der selbe ist ;)) einmalig.