Unsere Liga zieht zur playSports App um

Unsere Liga steht momentan im Fokus. Es sieht so aus als könnte es bald wieder erlaubt sein, Turniere und Open Courts zu veranstalten. 

Das war Grund genug für uns die Powwow touchtennis Liga auf das nächste Level zu bringen. Das Startup aus Düsseldorf, das seit einigen Jahren an ihrer Sport Community App playSports arbeitet ist dafür der perfekte Partner. Die Kooperation eröffnet für uns neue Wege, um in Kontakt mit unserer treuen Community zu treten.

Alle zukünftigen Veranstaltungen wie Open Courts, Turniere und Liga Spiele werden über die App organisiert. Um im ersten Schritt nichts wichtiges zu verpassen könnt ihr die App kostenlos im Apple App Store oder Google  Play Store runterladen und euch einen Account erstellen.

Bei der Sportart wählt ihr touchtennis aus und in der „Suche“ gebt ihr „Powwow touchtennis crew“ ein. Im Reiter „Player“ findet ihr uns dann und tippt auf „folgen“.

So stellt ihr sicher, dass ihr kein Event verpasst. Ihr bekommt eine Benachrichtigung innerhalb der App und wenn ihr die Option wählt, auch eine E-Mail.

Im zweiten Schritt sind wir auf eure Hilfe angewiesen: 

Um ein Match oder Trainingsspiel über playSports privat bei euch vor Ort auszutragen braucht es einen offiziellen Court. Ein touchtennis Feld lässt sich ja bekanntlich überall aufbauen. Also könnt ihr euren Lieblingsplatz an dem ihr sonst auch immer euer Feld einzeichnet (kann auch bei euch vor dem Haus sein) als einen offiziellen Court eintragen lassen. Alles was wir dafür brauchen ist einen Namen für den Court und die Geo-Daten. 

Diese bekommen wir am schnellsten wenn ihr vor Ort ein Foto macht und uns schickt. Aus den gespeicherten Daten im Foto können wir die Koordinaten auslesen. 

Eine andere Möglichkeit ist auf Google Maps nach den Koordinaten zu schauen und sie uns zu schicken.

Und schon habt ihr einen offiziellen Powwow touchtennis Court. Dort könnt ihr euch zu Powwow touchtennis Liga Competition Spiele treffen, eure eigenen Open Courts und Turniere veranstalten (Funktion wird nachgeliefert).

Also dann mal ran an das Smartphone, App runterladen, euren Lieblingsplatz uns senden und die erste Competition spielen!